Meine richtige Mutter

 

.....als er diese Worte hörte wusste er nicht ob er nun lachen oder weinen sollte
...richtige Mutter, was ist das - was meinst du damit

 

 ist das nur das Wesen, welches uns auf die Welt gebracht hat...

ich kenne die Worte " Mutter " ;sagte er mit kaum hörbarer Stimme

doch wenn ich versuch mich an sie zu erinnern, dann tut`s immer noch weh

wie oft hab ich mir gewünscht, ich hätte sie nie kennen gelernt

doch dann,bei dem Versuch eines schlechten Gedanken an sie,

weiss ich - ich liebe sie, denn sonst tät es nicht jedesmal so Weh.

 

Tief in seinen Erinnerungen versunken

überkam ihn ein Lächeln, und er sah sich mit seiner Mutter tanzen und springen,

und lauter Unsinn treiben, sie sangen schöne Liedchen,von Haenzchenklein, Maja und dem Sonnenschein

und wenn er ganz müde war - schlief er sanft in ihren Armen ein - bei ihr da war er nie allein.

 

 ...noch halb verträumt hörte er ihre Worte wie sie sagte,

bin gleich zurück, bringt nur meine richtige Mutter zur Haltestelle.....

was für eine Haltestelle dachte er noch, als er ihr noch nach rief - wieso richtige Mutter...

doch sie hörte es wohl nicht mehr, er sah nur noch wie sie ihm aus der Ferne zu winkte....

 

von lauten Geräuschen aus der Magengegend aufgerüttelt viel ihm ein,

er hatte ja schon des längern nichts gegessen

also machte er sich auf den Weg, zu seinem Lieblingsplatz am Fluss unter den Weiden,

dort gab es die leckersten Gräser und Kräuter....

und ein kleines Bad würde ihm bstimmt gut tun

 

  ....nicht nur ein Bad, ein Nickerchen unter seinem Lieblingsbaum, das war es wohl,dass alles so perfekt machte......

als er die Augen öffnete sah er in zwei strahlende Augen,Augen die ihm vertraut waren......

sie lächelte und fragte..." na mein  Grosser hast gut geschlafen " 

ja....da bin ich doch wohl eingeschlafen, und ich hatte einen wunderschönen Traum...aber gut das du da bist,

du kammst in meinem Traum auch vor....oder war es vielleicht kein Traum

 

Was ich dich eigentlich fragen wollte, du sagtes deine richtige Mutter....was ist eine richtige Mutter

und wieso sagst du richtige Mutter, ich dachte es wär deine Mutter oder habe ich da was falsch verstanden

lass mich erstmal richtig wach werden, dann würd ich gern mehr über richtige Mütter wissen......

 

 ....und, was ist denn nun eine richtige Mutter

ja, keine Ahnung sagte sie,

und er sah in ihren Augen - auch sie dachte wohl grad drüber nach,

was denn nun eine richtige Mutter ist.........

nach einer langen Pause sah sie ihn an und sagte,

nun meine richtige Mutter ist eben meine richtige Mutter,

ja soweit waren wir schon erwiderte er

also verstehe ich das richtige, das ist doch nur das Wesen welches uns auf diese Welt bringt,

wenn ja ; was ist denn dann ein Vater - auch nur Erzeuger.....und wenn ja,

wieso hat man dann solche merkwürdigen Gefühle manchmal in sich

was macht denn eine richtige Mutter aus, oder einen Vater

 

was weiss denn ich sagte sie,entscheident ist doch eigentlich was man für seine Eltern empfindet

 

bei mir ist es nur so,irgend wann war ich es leid immer wieder zu erklären

wieso und weshalb ich 2 Familien haben.....

bei mir war es nämlich so, eines Tages trennten sich meine Eltern und beide lernte neue Partner kennen

da ich mir aber selbst aussuchen konnte wo ich leben möchte, und ich auch die neuen Partner

meiner Eltern akzeptierte , ich sie auch lieb gewann* das ich fortan 2 Väter und 2 Mütter habe

wobei ich dazu sagen muss, meine richtige Mutter....also die Frau die mich geboren hat

meine Mami wie ich sie immer nennen, ist und bleibt immer meine richtige Mutter

und weil sie mehr als das ist, nämlich eine richtige Freundin

und was eine richtige Freundin ist, das glaube ich brauche ich dir nicht zu erklären

oder doch.................

 

........also ist eine richtige Mutter,das Wesen welches uns auf die Welt bringt ?

 

 

©powered by zunge07.de